Bavarian Lions Club Open 2025
15990
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-15990,single-format-standard,wp-theme-bridge,bridge-core-3.3.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-smooth-scroll-enabled,qode-theme-ver-30.8.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-8.2,vc_responsive
 

Bavarian Lions Club Open 2025

Vergangenes Wochenende – ja, es war heiß und schwül – waren wir beim Bavarion Lions Cup 2025 in der Oberpfalz.
Samstag stand helfen in der F auf dem Programm und gleichzeitig auch der erste Event mit eigenem Wohnmobil on Tour. Natürlich waren alle 3 Hunde dabei…Ehrensache!
Sonntag durfte ich dann mit Tingle, 7 Jahre, und mit Taboo, 3 1/2 Jahre, in der Open starten. Mit 2 Hunden auch für mich ein Novum. Es waren teilweise sehr knackige Aufgaben in genialem Gelände, die alle sehr fair gerichtet wurden und ihren Tribut forderten. Nachdem alle fertig waren, wurden Tingle, total müde, und ich zusammen mit 3 anderen ins Stechen gerufen. Auch das noch … Gestochen haben wir um Platz 2 und wir wurden letztlich 4te. Ein Kreisel auf dem Teich, über den es straight gehen sollte und meine Fehleinschätzung der Tiefe wurden uns zum „Verhängnis“. Natürlich, ich bin sehr zufrieden! Tingle mit 85 Punkten auf Platz 4 und Taboo mit einem Punkt weniger auf Platz 6!
Ach, ja, das Sahnehäubchen, Tingle bekam den Judges Choice, was mir sehr viel bedeutet und mich sehr stolz macht!
Ein riesigen Dank an das faire Richterteam um Barbara Reppermund , die klasse Organisation um Ulrike Zimmermann, die vielen Helfer und natürlich den Reviergeber für das geniale Revier, hier namentlich Klaus Bichlmaier. Vielen Dank, schön war es!!!
P.S. Vielen Dank auch an die beste Frau von Herwig Deutinger , die Skidge während meines Starts in der Open bestens betreut hat!