
30 Apr. WT Glonn & Isencup 2025
Anfang April stand der Workingtest in Glonn auf dem Plan. Am ersten Tag half ich bei bestem Wetter mit großem Interesse in den Klasse A und F.
Am nächsten Tag starte ich dann mit Tingle in der Open und wir haben einen 6. Platz mit 84 Punkten (14/19/18/15/18), sehr gut, errungen.
Der Knackpunkt war eine Mehrfachmarkierung im Wald und ein unglückliches Missverständnis beim Einweisen auf ein Vollblind, wo ich einen anderen Punkt als Ziel verstanden hatte. Passiert… Tingle war jederzeit lenkbar und es macht sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten!
Das Wochenende hat sehr viel Spaß mit dem fairen Richtern Norbert Theuerkauf , Bernhard Schöpf und Ronnie Farrelly sowie einem gutgelaunten, klasse Organisationsteam um Jessi Horn. Dankeschön!
Am 26.04. stand mal wieder ein Start in der Offenen Klasse für Taboo in Isen an.
Nachdem morgens das Helfen in der F angesagt war, gingen es am Nachmittag für uns beide los. 5, teils knifflige Aufgaben waren von den Teilnehmern zu bewältigen, bei denen Taboo und ich ab und an etwas kämpfen mussten. Natürlich bedeutete kämpfen, dass wir Punkte liegen ließen… Am Ende landeten wir mit 86 Punkten (17/16/17/17/19), sehr gut, auf dem 5. Platz.
Ich bin mit meinem jungen Hüpfer und ihrem 2. Start in dieser Klasse sehr zufrieden. Sie mach einfach Spaß!
Ein dickes Lob an das Orga-Team um Sammy Christ und Manuela Huber -Vogel – es hat alles bestens funktioniert – und an das Richter-Team Mario Hickethier, Malte Benien und Herta Rudolf (sie ist mega kurzfristig eingesprungen) für sehr schöne und fair gerichtete Aufgaben. Und selbstredend herzliche Gratulation an die Platzierten!