1. Bergwald Workintest…
15739
post-template-default,single,single-post,postid-15739,single-format-standard,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive
 

1. Bergwald Workintest…

… oder auch die unglaubliche Dämlichkeit des unerfahrenen U.K.
Heute startete Skidge mit mir in der O und Tingle in der F.

Vorneweg, es war eine von Nobert Wolf super organisierte, harmonische Veranstaltung mit sehr fairen Richtern in schönem Gelände!

Skidge zeigte eine sehr ansprechende Leistung und wurde durch meine Dämlichkeit um den verdienten Lohn einer Platzierung gebracht. Gleich bei der ersten Markierung, die sie sehr schön gearbeitet hatte, lief sie mit Dummy panisch aus dem Gelände Richtung Wartezone. Meine Fassungslosigkeit wurde von mir mit einem lauten „Skidge“ und vom Richter mit dem Hinweis auf die Pfeife in meinem Mund quittiert. Das panische Ankommen von Skidge in der Wartezone wurde von mir, natürlich, mit einem weiteren lauten Rufen des Namens kommentiert. Wie dämlich… In den sehr vielen Jahren aktiver Hundearbeit ist mir das noch nie passiert! 😂 Hat er noch nie gemacht! Tja, irgendwann…

Tingle schwankte zwischen brav arbeiten, Ungehorsam und der Frage, ob sie sich aufgrund der Verleitungen lieber der Unsicherheit hingeben sollte.
Das Letztere konnten wir zum Glück gemeinsam verhindern, haben das Selbstvertrauen gestärkt und ein Gut erkämpft!

Erwähnen muss man hier auf jeden Fall noch den 2. Platz von meiner Frau Jana Köstler mit Yule in der F!!! Super Leistung!!! Herzliche Gratulation!